© Astrid-Lindgren-Schule - Mürelweg 3 - 77731 Willstätt-Hesselhurst

Schüler der Astrid Lindgren Schule erkämpfen sich Medaillen bei den Special Olympics

Unter dem Motto " Gemeinsam stark " fanden In Hannover vom 6. Juni bis 10. Juni die Nationalen Spiele für Menschen mit geistiger Behinderung statt.  Rund 4.800 Athletinnen und Athleten waren in 18 Sportarten und dem Wettbewerbsfreien Angebot an den Start.

Für eine Woche wurden die Sportstätten der Landeshauptstadt Niedersachsens Schauplatz für mitreißende Wettbewerbe und emotionale Momente.
Die Astrid Lindgren Schule war mit 7 Schülerinnen und Schülern nach Hannover gereist, um im Kraftdreikampf ihr bestes zu geben. Im Vorfeld konnten sich die Athleten bei einem Vorbereitungswettkampf schon gute Plazierungen erkämpfen. Mit großen Erwartungen ging man nun gut vorbereitet in den Wettkampf. Das Organisationsteam Kraftdreikampf durfte sich über eine große Teilnehmeranzahl freuen und führte den Wettkampf an zwei Tagen durch. Die Schüler der Astrid Lindgren Schule traten in den Jugend- und Juniorenklassen an.
In der Damenklasse war Nadia in einer Vierergruppe vertreten. Sie musste als erste unserer Teilnehmer an die Hantel. Nadia konnte ihre guten Leistungen bestätigen und durfte sich am Ende über einen 2. Platz in ihrer Gruppe freuen.
Nach den Damen starteten die Jüngsten der Männer in der Jugendklasse. Hier nahmen Thibaut , Noah und David teil. David zeigte schon bei den Kniebeugen, dass er einen starken Tag hatte und konnte in allen drei Disziplinen neue Bestleistungen erbringen. Dies wurde bei der Endabrechnung mit dem 1. Platz belohnt. Noah konnte sich ganz knapp vor Thibaut durchsetzen und holte sich die Silbermedaille. Thibaut durfte sich knapp geschlagen über eine Bronzemedaille freuen.
Bei den Junioren starteten in einer sechser Gruppe für die Astrid Lindgren Schule Lukas , Max und Luca . Luca war hochmotiviert wollte er doch diesmal eine Medaille mit nach Hause nehmen. Mit Bestleistungen in allen drei Disziplinen ging sein Wunsch in Erfüllung und holte sich den 3. Platz.
Auch Max konnte mit guten Leistungen und Bestleistungen aufwarten und holte sich verdient den 2. Platz. Auch bei diesen Nationalen Spielen konnte sich Lukas wieder auf eine Goldmedaille freuen. Er wartete mit Bestleistungen in der Kniebeuge und dem Kreuzheben auf und zog mit deutlicher Punktezahl an seinen Gegner vorbei.
Das Trainergespann Herr Schütterle und Herr Blust waren mit ihren Schützlingen überaus zufrieden und freuten sich mit Ihnen über die guten Platzierungen.

 

Herzlichen Glückwunsch unserer SIEGERIN und unseren Siegern!

Seitenzugriffe 0 Heute 50 Monat 1.416 Insgesamt 44.013 - Aktuell sind 37 Gäste online